Umdenken


 Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlung.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, er ist dein Leben.

(Talmud)

Du alleine hast darauf Einfluss, wie dein Leben verläuft.

Immer tiefer wird mir bewußt, dass ich durch meine Einstellung und Entscheidung weiter im Hamsterrad des Lebens gefangen sein kann, oder dass  ich durch neues, anderes Denken in einem tieferen Prozess meinem Leben Raum schaffe, für ein wunderbares Shalom. Raum für Friede und Freudigkeit, mein Leben mit Leichtigkeit und Begeisterung zu leben.

 

Zeit für Veränderung.

Zeit für einen neuen, den eigenen Weg. Manchmal sind wir aus der Balance, das Leben dreht sich im Kreis, die Dinge scheinen unklar, Konflikte werden in verschiedenen Lebensbereichen sichtbar.

 

Was bestimmt deinen Selbstwert?

Lebst du in diesem Hamsterrad? In diesem falschen SELBST, das sich daraus definiert, was du hast, was du tust und was andere von dir denken? Wenn du so - wie die meisten von uns - gelernt hast zu leben, wirst du entdecken, es ist nie genug. Mangeldenken und Unzufriedenheit mit dem Leben sind einbezogen in dein  Denken, und so baut sich Angst, Druck, Übergewicht, Krankheit, Geldsorgen und vieles mehr auf, das dich davon abhält, ein Leben in Fülle zu leben. Lerne loszulassen und Gott zu vertrauen. Wenn du erfahren hast, weshalb ER bereits alles für dich getan hat und dich in Liebe führt und leitet, wird dein Leben von tiefer Ruhe begleitet, aus der heraus du jederzeit effektiv handeln kannst.

 

Gestalte selbst dein Leben.

Begib dich in diesen Prozess, entdecke deine Stärken, entfalte dein Potential und erkenne, dass alles bereits  da ist, was du für ein erfolgreiches Leben brauchst.