Warum LeichterLeben?

Hier stelle ich dir einen Weg vor, der dich befähigt, dein Körpergewicht gesund in Balance zu bringen und auch zu halten. Dieser Weg funktioniert wirklich. Es hat viele Jahre gedauert und wenn ich ganz ehrlich bin, sind es sogar Jahrzehnte, in denen ich mich damit beschäftigt habe, herauszufinden  wie es leicht und sicher geht, sein Gewicht zu halten oder auch wieder in Balance zu bringen.

 

Warum  dieses Konzept? Ich habe erkannt und über Jahre hinweg erlebt, dass jeder der abnehmen möchte viel Wissen hat, es aber stets an der Umsetzung und am Einüben neuer Gewohnheiten scheitert.

 

So habe ich gesehen, dass es wichtig ist, belastende Ernährungs- und Verhaltensgewohnheiten zu ändern und dass das nur in einem Prozess möglich ist. So entstand der Entschluss, Menschen über ein halbes Jahr zu begleiten und darin zu unterstützen zu erkennen, dass Essen schlank macht, wenn man weiß wie es geht. Nicht Fasten, sondern richtig und ausreichend essen ist die Lösung.

 

Es macht richtig Spaß in einer kleinen Gruppe und in kompetenter Begleitung. Ich kann sagen, dass ich hier alles reingepackt habe, was ich in den letzten Jahrzehnten für mich selbst und in meinen Abnehm-Seminaren erkannt habe. Das Konzept von Dr. Pape entwickelt, welches die zentrale Bedeutung von Insulin für den menschlichen Stoffwechsel erkannt hat, war ein wichtiger Punkt und hat dieses Konzept so richtig abgerundet.

 

So kann jeder erleben, dass schon von vornherein viele Stolpersteine ausgeräumt sind und der

Weg gemeinsam viel leichter zu gehen ist. Wichtig ist, zu erkennen und zu erleben, dass eine gesunde Gewichtsreduktion nur in einem Prozess möglich ist, der seine Zeit benötigt.

 

Abnehmen ist erst dann ein wirklicher Erfolg, wenn die Traumfigur dauerhaft bleibt und Gesundheit nach sich zieht.

 

 

 

 

 

 

Ich bin überzeugt, es lohnt sich, einen neuen Weg zu gehen. Nimm dir Zeit, gehe mit ganzem Einsatz diesen Weg um neue Lebensqualität, Freude und Zufriedenheit zu finden.

 

Kurzfristige Aktionen (Diäten, Fasten, Kalorienzählen, Abnehmkuren) funktionieren nicht auf Dauer. Heute und hier geht es darum, den Lebensstil zu verändern.

 

Du lernst, deine Ernährung so zusammen zu stellen, dass die Fettverbrennungsprozesse in deinem Körper optimal sind und du dich rundum wohl fühlst. Du kannst dich wirklich schlank essen, ohne zu hungern.

 

Durch die wöchentliche Bio-Impedanzanalyse stellen wir fest über wieviel Muskelmasse dein Körper verfügt und wie groß die Körperfettmasse ist. Ermittelt wird auch das Körperwasser und wie gut die Zellen mit Nährstoffen versorgt sind.

 

Gründlicher als jede Waage gibt diese Analyse Auskunft und mit diesem computergesteuerten Programm wird Woche für Woche dein individueller Nährstoffbedarf ermittelt.

 

Der Schlüssel: Gib deinem Körper  was er braucht und lerne wieder auf Signale zu achten, die  dein Leben leichter machen. Entscheide dich, das Beste zu wollen. Sei es dir wert,  einen gesunden und schlanken Körper zu haben mit einem starken Geist. Sei bereit zu regieren und nicht nur zu reagieren. Alles ist möglich, dem der glaubt und im Vertrauen vorangeht.

 

Kleine Maßnahmen zeigen wie so oft im Leben bereits große Wirkung. In der Gruppe gibt es viele Tipps für Bewegung ohne Anstrengung, was unbedingt auch dazu gehört, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen.

 

Sobald das Gewicht in die Höhe geht und der BMI über der Norm ist, wenn sich gesundheitliche Störungen anbahnen, ist das ein Signal, dass dem Körper Nährstoffe fehlen und Körper, Seele und Geist nicht mehr in der Balance sind. Hier heißt es rechtzeitig Dinge zu tun, die aufbauen und dich wieder "in Ordnung" bringen. Schritt für Schritt - genau im Tempo das zu dir passt - so entsteht keine Überforderung und deshalb handelt es sich hier um eine langfristige, auf Dauer praktikable und erfolgreiche Ernährungsumstellung mit dauerhaftem Erfolg für eine gute Gesundheit und für deine Traumfigur.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0