Umdenken


 Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlung.

Achte auf deine Handlungen, denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter, er ist dein Leben.

(Talmud)

 


Du alleine hast darauf Einfluss, wie dein Leben verläuft. Immer tiefer wird mir bewußt, dass ich durch meine Einstellung und Entscheidung weiter im Hamsterrad des Lebens gefangen sein kann, oder dass  ich durch neues, anderes Denken in einem tieferen Prozess meinem Leben Raum schaffe, für ein wunderbares Shalom. Raum für Friede und Freudigkeit, mein Leben mit Leichtigkeit und Begeisterung zu leben.

 

Zeit für Veränderung. Zeit für einen neuen, den eigenen Weg. Manchmal sind wir aus der Balance, das Leben dreht sich im Kreis, die Dinge scheinen unklar, Konflikte werden in verschiedenen Lebensbereichen sichtbar.

 

Was bestimmt deinen Selbstwert? Lebst du in diesem Hamsterrad? In diesem falschen SELBST, das sich daraus definiert, was du hast, was du tust und was andere von dir denken? Wenn du so - wie die meisten von uns - gelernt hast zu leben, wirst du entdecken, es ist nie genug. Mangeldenken und Unzufriedenheit mit dem Leben sind eingezogen in dein  Denken, und so baut sich Angst, Druck, Übergewicht, Krankheit, Geldsorgen und vieles mehr auf, das dich davon abhält, ein Leben in Fülle zu leben.

 

Gestalte selbst dein Leben. Begib dich in diesen Prozess, entdecke deine Stärken, entfalte dein Potential und erkenne, dass alles bereits  da ist, was du für ein erfolgreiches Leben brauchst.


Mir hat die Geschichte mit Michelangelo gefallen. Bei seiner Geburt war er schon dafür bestimmt, Künster zu sein und er hat gesehen, dass er die Fähigkeit hat, aus einem riesigen Marmorblock die berühmte David-Figur zu meiseln. Er wußte intuitiv, wie er das machen sollte,  und  so hat  er mit schlafwandlerischer Sicherheit ein Meisterwerk vollbracht.

 

Nun sind die Begabungen nicht immer so eindeutig und oft werden sie verschüttet, weil wir nicht unsere Intuition und Inspiration bestimmen lassen.

 

Die Lösung geschieht in mehreren Schritten und ist ein wunderbarer Prozess, der damit beginnt, dass du dir deines  Denkens, Fühlens und Handelns bewusst wirst. Stille, Ruhe, Herzensangelegenheiten heißt es zu entdecken.

 

Im nächsten Schritt wirst du staunen, welche Stärken, Fähigkeiten und Gaben in dir schlummern. Du wirst erkennen, wie einzigartig unser Schöpfer dich gemacht hat. Du hebst den Schatz, entdeckst neuen Raum, und beginnst dein Leben in Fülle zu leben. Alles ist bereits da, was du dazu benötigst. Das gilt es zu erkennen und freizulegen.

 

Schritt für Schritt geht es auf deinem  eigenen, individuellen Weg voran.


Ich habe alles hineingepackt, was ich bisher erfahren und erkannt habe. Darüber hinaus habe ich für verschiedene Bereiche Menschen gefunden, die Experten sind mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen, die zu diesem Thema passen.

 

So können wir verschiedene Workshops in unserem WIRTHs HAUS anbieten.