Ernährung als Basis


Die Medizin soll eure Nahrung sein

und eure Nahrung eure Medizin

- Hippocrates -

Schon Hippokrates sagte vor langer Zeit: „Die Medizin soll eure Nahrung sein und eure Nahrung sei eure Medizin“. Die Ernährung sollte die Grundlage für alle weiteren Therapien sein.  Leider wird in der Medizin der Ernährung noch zu wenig Beachtung geschenkt. Die meisten westlichen Erkrankungen sind jedoch Zivilisationserkrankungen, und die Ernährung spielt dabei eine große Rolle.

 

Die Grundlage für Gesundheit sind die in unserer Nahrung enthaltenen Nährstoffe. Sie sind die Basis für alle biochemischen Vorgänge im Körper. Alles, was unser Körper an Vitalstoffen benötigt, ist in natürlichen, lebendigen Lebensmitteln enthalten. Ursprünglich waren unsere Nahrungsmittel darauf ausgelegt, uns langfristig gesund, fit und leistungsfähig zu machen.

 

Es geht hier nicht um eine Diät oder eine der vielen kurzfristigen Maßnahmen, die dazu dienen, über einen stressigen Zeitraum mit Verzicht, Hunger und Kalorienzählen ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen. Der ReSet-Workshop soll dir dabei helfen, deinen persönlichen Ernährungsstil für optimale Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Es geht darum, eine langfristige Änderung deiner Ernährungs- und Lebensweise in deinen Alltag zu integrieren, effektiv und gleichzeitig einfach. So kannst du erreichen, dass du mit den richtigen Nährstoffen versorgt bist und maximale Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensbalance erreicht werden. Das Ziel ist es, deinen Körper natürlich aufzubauen und maximale Gesundheit für Körper, Seele und Geist zu erreichen.