11. Oktober 2014
Drei Monate sind vergangen, der Sommer ist vorbei und die ersten Blätter fallen. Wir haben uns vorgenommen, bis Ende des Jahres unsere Wunschfigur zu erreichen. Schön, dass wir das so geplant haben. Es macht Spaß mit euch zusammen voranzugehen. Abnehmen wollen viele und ich begegne immer wieder Menschen, die bereits unzählige Versuche hinter sich haben und dabei keinen Erfolg hatten. Das Gegenteil ist der Fall, sie haben zugenommen, der Jo-Jo-Effekt hat zugeschlagen.

14. September 2014
Bist du Gestalter oder Opfer? Zu diesem Thema findet am Freitag, dem 24. 10. um 19.30 Uhr im WIRTHs HAUs ein Vortrag von Günter Peham aus Oberösterreich statt. Günter war schon mehrmals als Sprecher bei uns zu Gast und wir freuen uns als Familie schon sehr darauf, ihn wieder zu sehen. Er war und ist noch immer Impulsgeber für unser neues Konzept im WIRTHs HAUS. Ich habe ihn im Internet entdeckt als wir vor der Veränderung unseres Geschäftes standen. Es war eine „Spitzen-Sache“, ihn...
03. September 2014
Vor einigen Jahren habe ich begonnen, ein Dankbarkeitstagebuch zu schreiben. Warum? Weil die Herausforderungen zu dieser Zeit sich wie Berge auftürmten und ich nicht mehr klar sehen und denken konnte. Wie das so ist, gerade da gab mir jemand den Rat, aufzuschreiben was mich dankbar macht. Zuerst dachte ich, das ist ja ein Witz, was soll ich da aufschreiben, wenn doch ringsum nur Mangel ist. Erstaunlicherweise fand ich so viele Dinge, die wirklich nicht selbstverständlich sind wie Duschen, ein...

23. August 2014
Die ersten Wochen sind geschafft. Heute beschäftigen wir uns mit dem Jo-Jo-Effekt. Da du schon einige Diäten gemacht hast, weiß ich, dass du diesen kennst. Nach den ersten Wochen freut man sich, dass einige Kilos verschwunden sind, weil man auf Kohlenhydrate, Süßes und so manches Liebgewordene verzichtet hat. Zwei bis fünf Kilo sind runter, doch sobald du wieder „normal“ gegessen hast, bist du geschockt, denn in null-komma-nichts hast du gleich wieder ein paar Kilos drauf und manchmal...
14. August 2014
Allen, die Lust auf ein leichteres Leben mit Genuss haben wollen , gibt das WIRTHs HAUS Raum, Schritt für Schritt zum Wunschgewicht zu starten. Essen kann schlank machen, wenn man weiß wie es geht. Das klingt eigentlich ganz einfach und...ist es auch. Allerdings ganz ohne Ihr Zutun geht es nicht. Es fällt um vieles leichter, wenn man mit Gleichgesinnten auf dem Weg ist. Gerade weil die Ausgangssituation oft schwierig ist und die Betroffenen bereits viele Diäten und Abnehmversuche hinter...

13. August 2014
Freude Alles, was dir Freude macht wirst du gerne beibehalten und zu neuen Gewohnheiten machen! All unser Streben dient letztendlich einem Ziel: Wir wollen uns gut fühlen – wir wollen Freude am Leben! Eine Analyse der erfolgreichsten Menschen weltweit hat ergeben, dass sie etwas gemeinsam haben: Sie haben Freude bei dem, was sie tun. Je mehr Freude du mit dem hast, was du dir vornimmst, desto mehr wirst du dich dafür einsetzen und um erfolgreicher wirst du sein. Das beste Konzept nutzt...
09. August 2014
Bierhefe ist der Vitaminspeicher aus der Natur Es schmeckt nicht besonders gut, jedoch wenn man spürt, wie gut cellulär-flüssige Bierhefe tut, ist das von relativ niedriger Bedeutung. Gerade habe ich mir wieder eine Flasche aufgemacht, denn eine herausfordernde Woche liegt hinter mir und ich habe vor, am Wochenende zu entspannen und aufzutanken. Was wäre da besser geeignet als einige Drinks aus Bierhefe mit Orangensaft. So schmeckt es mir am besten. Gesundheit und Wohlbefinden beruht auf...

08. August 2014
Über wie viel Muskel-Masse verfügt dein Körper? Wie groß ist die Körperfettmasse? Wie gut ist die Leistungskapazität deiner Zellen? Gründlicher als jede Waage gibt die bioelektrische Impedanz-Analyse Auskunft. Woche für Woche werden diese Werte erfasst und analysiert. So kann der Nährstoffbedarf für die nächsten sieben Tage ermittelt werden. Darüber wie du deine Ernährung zusammenstellst, haben wir in den letzten Wochen gesprochen und es ist dir bereits klar geworden, dass dein...
30. Juli 2014
Drei Minuten für dein Traumgewicht Wow, das gefällt mir. Am Anfang denkst du vielleicht – das ist doch verrückt. Doch wenn du dich darauf einlassen kannst, wirst du bald bemerken was dahintersteckt. Drei Minuten für dein Traumgewicht. Wenn du dir wirklich jeden Tag die Zeit dafür nimmst, wirst du den Unterschied bald spüren! Ein konzentrierter Moment von nur drei Minuten, in dem du dir dein Traumgewicht als bereits erreicht vorstellst, kann von großem Nutzen sein! Nimm dir vor, diese...

Mehr anzeigen