Halbzeit - Mädels ihr seid toll...

Drei Monate sind vergangen, der Sommer ist vorbei und die ersten Blätter fallen. Wir haben uns vorgenommen, bis Ende des Jahres unsere Wunschfigur zu erreichen. Schön, dass wir das so geplant haben. Es macht Spaß mit euch zusammen voranzugehen.

 

Abnehmen wollen viele und ich begegne immer wieder Menschen, die bereits unzählige Versuche hinter sich haben und dabei keinen Erfolg hatten. Das Gegenteil ist der Fall, sie haben zugenommen, der Jo-Jo-Effekt hat zugeschlagen.

Wir haben uns soviel Zeit genommen, um mit einer Veränderung der Gewohnheiten zum Ziel zu kommen. Es kommt total auf deine Einstellung an, wie du dich verhältst. Hast du die Einstellung "ich muss unbedingt abnehmen" oder ist es dir eine Freude etwas für deine Gesundheit und Fttness zu tun und dabei die Gedanken zu haben "wie schön, dass ich das jetzt machen kann, ich freue mich darüber, dass ich dadurch auch noch abnehme und immer besser in Form komme".

 

Na ja, ehrlich, es ist nicht einfach seine Komfortzone zu verlassen. Jeder von euch hat das in den letzten Wochen erfahren, aber es ist schön zu sehen, dass ihr immer wieder Anlauf genommen habt und mehr und mehr erfolgreich dabei seid. Ausdauer und Geduld ist ein weiterer Schlüssel, um ans Ziel zu gelangen.

Ich habe heute eine Pizza gemacht. Es hat mir gefallen, alle diese frischen, bunten  unterschiedlichen Gemüsesorten zu schnippeln. Ganz bewusst habe ich Stück um Stück in die Hand genommen und bearbeitet. Ich habe mir vorgestellt, wie aus einem Samen diese vielfältigen wertvollen Pflanzen entstehen und durch unsere Erde, Sonne und Regen zu dem geworden sind, was ich da  zubereiten und gleich zusammen mit meiner Familie essen kann.

 

Ihr kennt mittlerweile vielfältige Rezepte, um Körperfett abzubauen und nutzt sie. Alleine das Kennen reicht nicht, es muss umgesetzt werden und zwar Tag für Tag. Aus kennen entsteht so können und plötzlich fällt es leicht. Du hast es geschafft das was du weißt, umzusetzen und durch die Veränderung in deinen Gewohnheiten kommst du sicher ans Ziel.

 

Um unser Ziel mit Leichtigkeit zu erreichen und dauerhaft zu halten, sind verschiedene Dinge zu beachten:

  • deine Einstellung - eine klare Entscheidung
  • die Ernährung
  • Bewegung, um Fett ab- und Muskeln aufzubauen
  • dauerhafte Motivation

Vieles Wissen wie man abnimmt nützt nicht viel - es muss in Taten umgesetzt werden. Das Thema Dankbarkeit war immer wieder ein wichtiger Faktor bei unseren Treffen. Unser Körper ist ein Geschenk, das wir nicht genug schätzen sollten. Aber auch unser Leben im allgemeinen. Veränderung bleibt nicht allein beim Abnehmen stehen. So betrifft diese alle Bereiche unseres Lebens.

Sich wertschätzen und in sich selbst investieren ist eine weitere Sache, die wir dabei sind zu lernen. Mir tut es gut zu sehen, wie Zufriedenheit und Attraktivität bei euch einzieht. Anziehungskraft und Ausstrahlung sind immer mehr zu sehen - ihr seid wirklich toll Mädels, also weiter so. Ich bin unterstützend dabei und ich merke auch immer mehr an mir die Veränderung. Wir lernen über die Umstände zu regieren.

 

Wer kommt zum Vortrag von Günter am 24. Oktober? Wir sind Gestalter und nicht mehr Opfer unseres Lebens. Also passt das sehr gut in diesen unseren Prozess.

 

Ich freue mich auf Montag, bitte schreibt auf, was sich in diesen 3 Monaten alles verändert hat.

 

Lasst es euch gut gehen

Herzlichst Elvira

Kommentar schreiben

Kommentare: 0