Licht auf meinem Weg

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. So steht es in Psalm 119. Das finde ich wunderbar und ermutigend.

 

Jeder Tag ist eine Herausforderung und ich habe den Anspruch, ihn so effektiv und optimal zu leben, wie es nur irgend geht. Um das hinzukriegen, ist es für mich wichtig, schon am Morgen damit Zeit zu verbringen, zur inneren Ruhe und in Verbindung mit Gottes Geist zu kommen, der in mir lebt. Hier erfahre ich Friede, Zuversicht, fühle mich geliebt und empfange Kraft für den Tag.

 

 

So ausgerüstet brauche ich nie mehr darüber verunsichert sein, welchen Weg ich einschlagen soll. Ich bin sicher, die richtigen Entscheidungen zu treffen und in allem was ich tue versorgt zu sein. Und nicht nur das, ich erfahre was es heißt, erfolgreich zu leben. Ich brauche nicht im Dunkel zu tappen, blind mich abmühen, meinen Weg zu finden.

 

 

 

Gott gibt mir das Licht, das ich für diesen Tag benötige. Mein Herz ist voll mit diesem Licht, das mir Weisheit und Verstand gibt. Es ist Ratgeber und mein mächtiger Mitstreiter. So ebnet es mir den Weg, ich strauchle und falle nicht und kann mit aufgerichtetem Haupt mit fröhlichem, leichten Herzen durch die schwierigsten Situationen hindurch gehen.

 

 

 

Interessant finde ich auch, dass dieses Licht mir nicht den ganzen Weg zeigt, sondern immer nur der nächste Schritt ausgeleuchtet wird. So bin ich immer mehr dabei mich nicht um die Zukunft zu kümmern, auch nicht zurück zu schauen, sondern genau diesen einen Schritt heute zu tun, der für mich gut sichtbar ist. Ich lerne im Vertrauen und im Jetzt zu leben. Wow, tut das gut. Nichts liebe ich mehr, als in Entspannung zu kommen. Ich habe mich in meinem Leben schon genug abgemüht. Jetzt weiß ich, es geht anders, leichter, solider.

 

 

 

Ich freue mich sehr über jeden, der mit mir diesen Weg geht, auf seine eigene individuelle Weise, genau so sicher und mit Freude wie ich es tue.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0